THERAPEUTENTEAM


PHYSIOTHERAPEUT

PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann in Krefeld
Simon Brüggemann

Ausbildung

Nach meinem Abitur, mit zeitgleicher Ausbildung zum Freizeitsportleiter, und nach dem Zivildienst begann ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten am Universitätsklinikum Düsseldorf.

beruflicher werdegang

Im Anschluss an meine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Physiotherapeuten habe ich in verschiedenen Therapiepraxen gearbeitet - zu Beginn als Angestellter, zum Schluss als Freiberufler. Im Mai 2018 war es dann endlich soweit und ich habe meine erste eigene Praxis eröffnet.

Ganz nach dem Motto "Wer rastet, der rostet" war ich weder während meiner Schullaufbahn, noch während meiner Ausbildung und auch danach keinesfalls untätig. Ich war als Übungsleiter beim Kreissportbund Viersen tätig, habe als Fitnesstrainer in zwei verschiedenen Fitness-Studios gearbeitet und konnte sowohl die Fußballmannschaft DjK Tönisberg e.V. als auch die HSG Krefeld betreuen. Seit 2021 gehöre ich der medizinischen Abteilung des KFC Uerdingen 05 e.V. an. 

Qualifikationen

Cranio-Sacrale Osteopthie

Fußreflexzonentherapie

Heilpraktiker der Physiotherapie

Krankengymnastik

Krankengymnastik am Gerät

Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Therapie

Parietale Osteopathie

Pinotaping

Viscerale Osteopathie



PHYSIOTHERAPEUT

PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann in Krefeld
Sebastian Howon

Ausbildung

Schon während meiner Schulzeit habe ich verstanden, dass regelmäßige Bewegung im Alltag einen Unterschied machen kann. In etwa 11 aktiven Jahren als Fußballer habe ich gemerkt, dass Bewegung Freude bereitetet. Daraus entstand der Plan, auch beruflich in einem Bereich zu arbeiten, in dem ich diese Freude, sowie meine bisher gesammelten Erfahrungen einfließen lassen kann. Bereits vor meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten nutzte ich das Angebot meiner Schule in der Jahrgangsstufe 11 ein Jahrespraktikum begleitend zum Schulunterricht durchzuführen, in welchem ich in einer physiotherapeutischen Praxis erste Erfahrungen im Beruf sammeln konnte. In diesem Jahr festigte sich der Wunsch in mir, Physiotherapeut zu werden, weshalb ich mich für eine drei-jährige Berufsausbildung an der Lindenburg Akademie der Uniklinik Köln entschied.

beruflicher werdegang

Ich freue mich das Team von PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann tatkräftig zu unterstützen. 

Qualifikationen

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) unter osteopathischen Gesichtspunkten

Krankengymnastik

Krankengymnastik am Gerät

Kinesio-Tape

Manuelle Lymphdrainage

Rückentraining - ZPP zertifiziert

 



PHYSIOTHERAPEUT

PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann in Krefeld
Florian Fischer

Ausbildung

Ich habe meine  Ausbildung zum Physiotherapeuten bei der Medicoreha in Neuss erfolgreich absolviert.

beruflicher werdegang

Mit meinen fast 8 Jahren Erfahrung als Physiotherapeut, freue ich mich nun das Team von PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann tatkräftig zu unterstützen. 

Qualifikationen

Manuelle Lymphdrainage



MASSEUR

PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann in Krefeld
Atef Draouil

Ausbildung

2010 begann ich meine Ausbildung, die ich 2013 als Masseur und medizinischer Bademeister erfolgreich abschloss.

QUALIFIKATIONEN

Bindegewebsmassage

Fußreflexzonenmassage

Klassische Massagetherapie

Manuelle Lymphdrainage



PHYSIOTHERAPEUT

PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann in Krefeld
Frederik Störkel

Ausbildung

Nach meinem Abitur absolvierte ich von 2012 bis 2015 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten am Institut für Gesundheit und Soziales in Mainz. Zeitgleich schloss ich ein ausbildungs- und berufsbegleitendes Studium der Medizinalfachberufe (B.A.) an der Diploma Nordhessen ab. 

BERUFLICHER WERDEGANG

Nach dem erfolgreichem Abschluss von Ausbildung und Studium sammelte ich in mehreren Krefelder Praxen Erfahrung in der Behandlung und Betreuung von Patienten. Durch diverse Fortbildungen erweiterte ich mein physiotherapeutisches Behandlungsspektrum und damit verbunden meine Qualifikationen. So ist es für mich folgerichtig, dieses Wissen als Dozent Schülern an der Uniklinik Düsseldorf in der Ausbildung zum Physiotherapeuten und nun auch Ihnen als Patienten in der Praxis PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann seit Februar 2022 anzubieten.  

QUALIFIKATIONEN

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) 

Krankengymnastik (KG) 

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Manuelle Therapie (MT)

Nervenmobilisation nach Buttler 

Neurolymphatische Techniken 

Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation (PNF/KG-ZNS)

Triggerpunkttherapie 

 



PHYSIOTHERAPEUT (m/w/d)

PHYSIOTHERAPIE Simon Brüggemann in Krefeld
Hier könnte Ihr Name stehen!

Ausbildung

Sie benötigen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Physiotherapie.

beruflicher werdegang

Ob frisch aus der Ausbildung oder ein erfahrener Hase, wir freuen uns über jede Bewerbung!

Qualifikationen

Eine Lymphdrainage-Fortbildung ist Voraussetzung für diese Stelle. Ein Abschluss im Bereich manueller Therapie ist von Vorteil.

JOB

Anstellung in Vollzeit und in Teilzeit möglich.

BEWERBUNGSUNTERLaGEN

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an admin@physiotherapie-brueggemann.de.